FAHRTENSEGELN WEBLOG

Andere Reviere

Einige von uns stecken ihre Nase auch schon mal über den Unterhavel-Tellerrand hinaus. Hier finden Sie eine Zusammen­stellung von Segeltörns unserer Mitglieder, als Anregung, oder auch um Kontakt aufzunehmen.

Neue Einträge können nur von Mitgliedern vorgenommen werden, die sich über ihr Passwort legitimieren.

Neuen Eintrag verfassen!

Anzeige aktualisieren!

Di 25.09.2012 21:08

Bernd Albrecht (Tel.: 8012818, E-Mail: b.p.albrecht@gmx.de) schreibt:

Mit meiner First 24 bin ich Anfang Juni über die Havel und Elbe (bei Niedrigwasser 1m ) Über Lauenburg u. ,Lübeck nach Travemünde getuckert dort den Mast aufgestellt und dabei das Toplicht abgerissen. Dann ging die Segellei los , nach Neustadt,Wismar, Kühlungsborn,Fehmarn Burgtiefe, Heiligenhafen , Warnemünde hohe Düne ein Edelhafen mit
allem Komfort dann den langen Schlag nach Hiddensee
erst Barhöft dann Kloster, mußte hier im Päckchen liegen
alles überfüllt. Von Kloster nach Glowe von dort nach Peenemünde in den Hafen Krösslin , neu und edel.
Weiter nach Wolgast ( richtiger alter DDR Hafen aber freundlich )dann wieder über Frees (richtiges Dreckloch)
raus auf die See und nach Swinemünde (neuer guter
Hafen mit viel Leben) dann Über Stettin ( die Palme wieder runter ) die kanalisierte Oder rauf über Schwedt
zum Schiffshebewerk 35 m höher wieder den Kanal entlang getuckert, bis Mariental am nächsten Tag noch einen lohnenden Abstecher in den Werbellinsee und hier in dem klaren Wasser gleich noch das Unterwasserschiff
inspiziert . 2Tage später dann über die Schleuse Lehnitz
und Spandau zu unserem Hafen der WAG zurück .
Mein Fazit dieser Reise über zwei Monate mit viel schlechtem Wetter , Regen und Sturm, die Ostsee
ist nicht mein Segelrevier (kalt und schmutzig )

Mein nächster Törn ist wieder im Mittelmeer.
Bernd Albrecht

Mi 11.01.2012 17:46

Bernhard Kropp (Tel.: 030-8035479, E-Mail: bernhard.kropp@alice-dsl.net) schreibt:

Suche Törninteressierte für eine Segelreise Berlin -Dän. Südsee -Limfjord (Film drehen) -Nordsee, Hamburg, Heidekanal Berlin mit Motorsegler "GENESIS"
ab 22. Mai. Hand gegen Koje, anteilig Bordkasse, Gesamtdauer ca 4 Wochen. auch Teilstrecken möglich!
Bitte um Kontaktaufnahme bei Interesse!
Ahoj Bernhard

Fr 26.10.2007 19:21

Lukas Mielke () schreibt:

Zwei Wochen Ostsee 2007: Die Segelgemeinschaft der Berliner Waldorfschulen unterwegs auf 2 Yachten. Greifswalder Bodden, Rügen, Bornholm, Erbseninseln und Schweden.
14. bis 28.07.2007
Ausführlicher Bericht unter http://www.wag-berlin.de/Fahrtensegeln/pdf/WaldorfToern2007.pdf (mit Bildern; 10MB)

So 05.08.2007 11:53

Wolfgang Scheremet () schreibt:

Törn Untere Havel und Potsdamer Gewässer
vom 27.7. bis 29.7.2007

Kielyacht 'C'est la vie', Écume de mer (7,95 m)
Eigner: Wolfgang Scheremet (WaG Berlin)
Crew: Kai Schäfer (SG Zeuthen)

Tag Zeit Strecke Wetter Etmal

27.7.07 17:15 WaG-Scharfe Lanke-W,6-7, Sonne 20km Segel
20:30 Sacrow-Krampnitzsee
-Lehnitzsee SW 1 9km Motor
22:00 Anker ab
28.7.07 10:30 Sacrow-Paretzer Regen Mast leg.
Kanal-Alt Töplitz Sonne,
(Marina Ringel)- bewölkt 24km Motor
17:15 SV Einheit Werder Landgang
29.7.07 07:30 Werder-Schwielosee SW 3-5, Mast stell.
08:30 2xFerch-Caputh bedeckt 20km Segel
12:00 Caputh leichter Mast legen
Regen 16km Motor
13:40 Glienicker Brücke SW 1-2, Mast stell.
13:55 bewölkt 8km Segeln
16:15 WaG starker Leinen fest
Regen

Gesamtstrecke: 48 km Segel 49 km Motor = 97 km Törn

Mo 07.05.2007 17:26

Lukas Mielke (E-Mail: david-lukas-mvg@web.de) schreibt:

Über den Törn 2006 der Segelgemeinschaft der Waldorfschulen gibts einen Bericht im PDF-Format: http://www.wag-berlin.de/Fahrtensegeln/pdf/WaldorfToern2006.pdf

Mi 26.04.2006 21:59

Ralf Preß (Tel.: 030 775 85 16, E-Mail: ralf.press@t-online.de) schreibt:

Liebe Fahrtensegler der WaG,

es liegen uns noch weitere Kurzbeschreibungen von Törns vor. Bitte tragen Sie doch Ihre Daten in den neuen Fahrtenseglerbereich unserer Homepage ein. Nennen Sie bitte dabei auch den Schiffstyp, die Dauer des Törns und wann der Törn stattfand.
Sie können mir aber auch die Daten per E-Mail schicken, ich trage sie dann ein.

Ralf Preß, Schriftführer

Mi 26.04.2006 21:39

Ralf Preß (Tel.: 030 775 85 16, E-Mail: ralf.press@t-online.de) schreibt:

Törn mit Heidrun Hermenau
Berlin - Scharmützelsee - Berlin
12 Tage, Juni 2005
Boot: Neptun 22

Mi 26.04.2006 21:35

Mateusz Dziadula () schreibt:

Törn mit Kurt Fischer
Dänemark - Norwegen - Lofoten - Berlin
10 Wochen, Sommer 2005

Mi 26.04.2006 21:33

Tadeusz Dziadula () schreibt:

Törn mit Renata, Kurt Fischer und Eberhard Kempe
Berlin - Bornholm - Dänemark - Norwegen - Dänemark
3 Wochen, Sommer 2005

Mi 26.04.2006 21:29

Achim Kelm () schreibt:

Törn mit Freunden
Greifswald - Bornholm rund - Hristianso - Greifswald
8 Tage

Mi 26.04.2006 21:25

Wolfgang Scheremet () schreibt:

Rund Berlin, 4 Tage, Sommer 2005