MITGLIEDERBEREICH MV 2021

 X 

Liebe WaG-Mitglieder,

die diesjährige Mitgliederversammlung / Jahreshauptversammlung findet
am Freitag, den 09. April 2021, um 19.00 Uhr per Zoom-Meeting statt.

Wir bitten Euch alle, vor der Mitgliederversammlung die erforderliche Software zu installieren und zu prüfen, ob Eure Webcam, Mikrophon und Lautsprecher/Kopfhörer funktionieren und mit der Software kompatibel sind. Den „Zoom-Client für Meetings“ könnt Ihr hier herunterladen: https://us02web.zoom.us/download#client_4meeting

Eine kleine Anleitung zur Nutzung der Videokonferenz-Software Zoom hat für uns Adrian Dost zusammengestellt:

Damit alle Mitglieder, auch jene, die nicht über Erfahrungen mit solcherart Online-Video-Konferenzen verfügen, gut an der Versammlung teilnehmen können, wird es
am 06.04.2021 um 19:00 Uhr einen kleinen Probelauf geben (ca. 1⁄2 Stunde).

Hier wird Adrian Dost mittels einer Präsentation die Werkzeuge der Software erklären. Also zum Beispiel, „wie schalte ich mein Mikrofon laut und stumm?“, „wie gebe ich mein Bild frei oder nicht?“, „wie melde ich mich zu Wort?“, „wie gebe ich meine Stimme bei der Wahl ab?“, „wie gebe oder verweigere ich meine Zustimmung zu bestimmten Punkten, die zur Abstimmung / Bestätigung stehen?“ und weitere mögliche Fragen / Probleme.

Die Zugangsdaten zum Probelauf Zoom-Meeting und zur eigentlichen Videokonferenz der Mitgliederversammlung findet Ihr in der folgenden PDF-Datei:

Tagesordnung

Kassenberichte

Kassenprüfungsberichte

Berichte des Hafenmeisters und des Umweltbeauftragten

Bericht der Verantwortlichen des Frauensegelns

Auch im Jahr 2020 segelten die Frauen fröhlich ohne Männer an ihren Segeltagen über die Havel, d.h. jeden zweiten Samstag beim Frauensegeln. Der Kreis hat sich durch einige Interessierte erweitert. aber auch das Lasersegeln zieht die Frauen an. Eine ziemlich sportliche Gruppe!

Bericht des Jugendwarts

Berichte des Sportwarts

Neufassung der Beitrags- und Mietenordnung

Nutzung der Vereinsboote

Stellungnahme der Senatsverwaltung zur Ausübung von Wassersport